Veränderungen im Unternehmen nachhaltig ins Rollen bringen

Change Workshop für Mitarbeiter

In einem ein- oder zweitägigen Workshop schult Sebastian Wächter den konstruktiven Umgang mit Dauer-Change.

Das bringt der Workshop

Mitarbeiter benötigen eine gewisse Veränderungskompetenz

Viele Mitarbeiter stöhnen aufgrund der Vielzahl, Schnelligkeit und Intensität von derzeitigen Veränderungen in und rund um das Unternehmen. Selbst im Privatleben ist kein Verstecken mehr möglich. Aber: Die Welt wird sich nie mehr so langsam drehen wie aktuell! Es wird noch mehr, noch schneller, noch intensiver!

Deshalb wird die gefragteste Fähigkeit von Mitarbeitern in Zukunft die Veränderungskompetenz sein! Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter könnten jederzeit konstruktiv und kompetent mit permanenten Veränderungen umgehen?

Wie sehr würde Ihre Firma, Ihre Abteilung oder Ihr Team davon profitieren?

Darum geht es

Das erwartet Sie im Workshop für Mitarbeiter

Sebastian bringt in diesem Workshop den Mitarbeitern einen besseren Umgang mit Veränderungen bei. Gemeinsam werden die ersten Etappen Richtung Veränderungskompetenz gegangen.

Es werden unter anderem folgende Inhalte vermittelt:

  • Wie Unsicherheit entsteht und wie ich darauf reagieren kann?
  • Wie alte Denkmuster mein Verhalten beeinflussen können?
  • Warum ein wenig Widerstand gegenüber Veränderung natürlich ist und wie ich konstruktiv damit umgehe?
  • Wie ich durch ein starkes Bewusstsein handlungsbereit bleibe und Verantwortung übernehme?

Geben Sie Ihren Mitarbeitern Inhalte und Methoden an die Hand, um dem Dauer-Change Herr zu werden.

Nutzen für Ihre Mitarbeiter

Warum Sie diesen Workshop buchen sollten!

Der einzigartige und praxisnahe Workshop “Change Management - für Mitarbeiter” gibt konkrete Werkzeuge für den Arbeitsalltag an die Hand.

  • offene Haltung gegenüber ständigen Veränderungen

    Veränderungen stellen uns in unserem Leben und in der Arbeitswelt oftmals auf die Probe. Sie kommen immer häufiger, in kürzeren Abständen und mit größerem Einfluss auf uns zu. Deshalb ist es wichtig, eine offene Haltung gegenüber Veränderungen zu entwickeln. In diesem Workshop dreht Sebastian die negativen Denkweisen gegenüber Veränderungen und zeigt neue Perspektiven.

  • Überwindung alter Denkmuster

    Gerade bei Veränderung können Gewohnheiten und alte Denkmuster zu Widerstand führen. In diesem Workshop geht Sebastian gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern auf Spurensuche für die Ursachen von Widerständen und erklärt, wie diese überwunden werden können.

  • Veränderungsbereitschaft

    Veränderungsbereit zu sein, bedeutet zum einen, dass ich die Veränderung zumindest ein Stück weit möchte. Zum anderen meint es aber auch, das Gefühl zu haben, diese Veränderung tatsächlich leisten zu können, d.h. kompetenzbewusst zu sein. Beide Aspekte von Veränderungsbereitschaft wird Sebastian intensiv beleuchten.

  • Finden von Ruhepunkten

    Dauer-Change bedeutet vor allem eines: Stress. Deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, was einem selbst gut tut und wo man Erholung findet, um Kraft zu tanken. Sebastian gibt konkrete Übungen an die Hand, wie wir Ruhepunkte finden und in den Alltag integrieren können.

Eli Lilly and Company
Empathische und humorvolle Art!

Sebastian hat unser Team über zwei Tage im Rahmen eines Workshops begleitet. Durch seine empathische und humorvolle Art schafft er es die Teilnehmer locker durch den Change und die damit einhergehenden Aufgaben zu führen. Die Bilanz ist durch die Bank positiv: besseres Rollenverständnis, klare Kompetenzbereiche und Anforderungen, Verfestigen eines Growth Mindsets und Definition unserer Team-Werte als Leitplanken unserer täglichen cross-funktionalen Zusammenarbeit.

Paul Reiter,  Associate Director Oncology
Zevener Volksbank eG
Denn: Hoffen und Harren, hält manchen zum Narren!

Auf der Suche nach "Orientierung und Zuversicht in stürmischen Zeiten" hat uns der Weg zu Sebastian Wächter geführt. Mit sehr viel Authentizität hat Sebastian uns sehr dabei unterstützt, einen positiven Zugang zu Veränderungen zu finden. Durch seine Impulse, sowie durch die Bearbeitung interessanter Aufgaben, haben wir erkannt, welchen Anteil wir selbst daran haben können, Veränderungen aktiv zu gestalten und zu lenken. Wir haben gelernt, wie sehr unser eigenes Mindset den Umgang mit Veränderungen beeinflusst. Sich dessen mit Sebastians Hilfe bewusst zu werden, ist ein Gewinn! Denn: Hoffen und Harren, hält manchen zum Narren!

Christian Ropers,  Leitung Privatkunden
Union Investment
Der Führungskräfteworkshop war in mehrerlei Hinsicht mega!

... Megaanstrengend, megainformativ und hat Mega-Spaß gemacht! Es war eine wertvolle Unterstützung im Veränderungsprozess „Wandel durch Führung“.

Heintje Grosch,  Vertriebsdirektor
Volksbank pur
Ein gewinnbringendes Seminar mit einem phänomenalen S. Wächter!

Herr Wächter hat mit seinem beeindruckend geschilderten Lebenslauf die Zuhörer in den Bann gezogen. Die Bedeutung unserer Gedanken und die positive Ausrichtung unseres Mindsets wurden erörtert, trainiert und für die alltägliche Praxis umsetzbar gemacht.

Robin Scheible,  Bereichsleiter Privatkunden & ServiceBank
LA Postpress
Der Perspektivenwechsel im Workshop ist eine sehr wertvolle Erfahrung!

...Sebastian hat uns Methoden an die Hand gegeben, mit denen wir Herausforderungen im Arbeitsalltag besser lösen können. Mit kleineren Problemen gehen meine Mitarbeiter heute ganz anders um. Für mich als Unternehmer hatte das Seminar ganz klar einen Mehrwert! Ich denke, wir werden die nächsten Wochen und Monate immer wieder davon profitieren...

Alexander Landauer,  Geschäftsführer LA Postpress
factorP leadership development GmbH & Co KG
Ein voller Erfolg!

...Ein krasser Perspektivenwechsel, gepaart mit einer tiefen persönlichen Erfahrung mit gelebter Achtsamkeit und Teamwork. Genau das, was ich in meinem Workshop mit Sebastian und den Führungskräften erreichen wollte...

Robert Hornsteiner,  Führungskräfte Trainer

Der Autor Sebastian Wächter

Change Mindset - Veränderungsprozesse ins Rollen bringen!

Sebastian Wächter beschreibt in seinem Buch, weshalb ein Change Mindset der zentrale Faktor für einen erfolgreichen Veränderungsprozess ist. Ausgehend von seiner eigenen Lebenssituation schlägt er die Brücke zu Unternehmen, um zu zeigen, wie aus Veränderung letztlich Fortschritt wird. Dadurch beleuchtet er den überstrapazierten Begriff Change neu - anschaulich, inspirierend und überraschend kurzweilig.

Weitere Leistungen

Ihr direkter Kontakt zu den Change-Experten

Melden Sie sich jetzt bei uns!

Wofür interessieren Sie sich?*
Vortragsart / Vortragssprache

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Barrierefrei im Kopf GmbH meine Angaben speichert und zur Beantwortung meiner Anfrage verwenden darf. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Bitte addieren Sie 8 und 4.

 

Patrick Krisch
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!